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Allgemeine Fragen

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Wie sind eure Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

Di: 14-19 Uhr | Mi-Fr: 11-19 Uhr | Sa: 11-17 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung.

Muss ich mir für einen Besuch im Store einen Termin buchen?

Nein, innerhalb unserer Öffnungszeiten darfst du sehr gerne einfach vorbeikommen. Solltest du explizit nach einer Maßlederhose oder Tracht für deine Hochzeit schauen wollen, empfehlen wir dir, vorab einen Beratungstermin zu buchen.

Kann man im Store gekaufte Ware zurückgeben?

Aus Kulanz bieten wir dir die Möglichkeit, deine Ware gegen einen Gutschein oder ein anderes Produkt aus unserem Sortiment einzutauschen.

Können eure Dirndl angepasst werden?

Ja, all unsere Dirndl lassen sich ganz einfach anpassen. Dank vorhandener Nahtzugaben kannst du dein Dirndl bei Bedarf ändern lassen:

Mieder: Jeweils 3 cm Nahtzugabe an den Seiten – das entspricht etwa 1,5 Größen

Rocklänge: Um bis zu 4 cm verlängerbar

Taillenlänge: Um bis zu 2 cm verlängerbar

Kann ich mein Dirndl bei euch anpassen lassen?

Nicht direkt bei uns, aber wir arbeiten mit unserer Partnerschneiderei Svenja Jander zusammen. Dort kannst du dein Dirndl professionell und passgenau ändern lassen:

Svenja Jander, Jahnstraße 25, 80469 München (Tel. 089 / 13012648)

Außerdem beteiligen wir uns an den Änderungskosten in Höhe von 20 EUR vom Kaufpreis deines Dirndls.

Kommen ausverkaufte Produkte wieder in den Shop?

Unsere Kollektionen sind bewusst limitiert – jedes Stück ein kleines Highlight, das nicht jeder hat. Daher gilt bei uns: Was weg ist, ist weg.

In seltenen Fällen werden einzelne Größen nach Retouren wieder verfügbar. Trag dich einfach direkt beim gewünschten Produkt in der passenden Größe und mit deiner E-Mail-Adresse ein – wir benachrichtigen dich sofort, sollte es wieder verfügbar sein.

Habt ihr vor Ort andere Modelle und Größen als online?

Die Modelle und Größen im Store entsprechen dem Online-Bestand – so kannst du dich jederzeit vorab online informieren.

Aber: Im Laden findest du immer wieder besondere Musterstücke und Einzelteile, die wir exklusiv nur vor Ort anbieten. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.

Bietet ihr Maßlederhosen an?

Ja, bei uns kannst du dir deine Lederhose nach Maß und deinen Vorstellungen anfertigen lassen – vom Schnitt bis zur Stickerei. Vereinbare dafür am besten einen Termin bei uns im Store.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel 2-4 Werktage nach Zahlungseingang.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschland 4,90 EUR. Kostenloser Versand in DE ab 299 EUR.

Versandkosten:

Österreich: 9,90 EUR

Schweiz: 34,90 EUR

Alle restlichen Länder: 19,90 EUR

Bietet ihr Expresslieferungen an?

Nein, du kannst deine Bestellung auf Wunsch aber gerne direkt bei uns im Store abholen:

Reichenbachstraße 34 | 80469 München

Bis wann kann ich meine Ware zurücksenden?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wenn du in der Nähe bist, kannst du die Ware auch gerne direkt bei uns im Store zurückgeben.

Gibt es einen Rücksendeschein?

Du kannst dir den Retourenschein online in deinem Kundenkonto oder in deiner Bestellung erstellen.

  • Die Kosten bei einer vollständigen Retoure trägt der Kunde (6,90€ innerhalb Deutschlands für Versandlabel und  Bearbeitungspauschale, diese werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Kunden, die nicht aus Deutschland und Österreich bestellen, tragen die Kosten für Retoure, sowie Verzollung.

Unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Wohin muss ich meine Rücksendung schicken?

HEIMATGLÜCK STORE
Reichenbachstraße 34
80469 München

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